25. Dezember 2011

Miezicat


Geburtstagskätzchen und Weihnachtssternchen


Ein ruhiger Tag, an dem man sich nicht anzieht. An dem man mit Tee vor'm Fernseher sitzt, Oma's Plätzchen genießt, das alljährliche Weihnachtsprogramm traditionsgemäß verfolgt ( nebenbei läuft 'Auf immer und ewig', einer meiner Lieblingsfilme ♥) und die Vorweihnachtszeit noch einmal Revue passieren lässt. Auch wenn es stressig war und sie wie immer viel zu schnell vorbeigegangen ist - war diese Weihnachtszeit mit gestrigem Weihnachtsabend eine der schönsten, die ich erleben durfte. Und dass ich das mit 18 Jahren noch sagen kann (immerhin ein Alter, in dem man -normalerweise- kein Barbiepüppchen mehr geschenkt bekommt und leider auch nicht zum Plätzchenbacken kommt) finde ich noch umso schöner. Schließlich habe ich gestern auch nur durch und durch wunderschöne Geschenke bekommen. Jedes von ihnen wurde mit Liebe ausgewählt, mit Liebe in rotes Geschenkpapier eingewickelt, mit Liebe vor den weihnachtlichen Kamin plaziert und dann natürlich auch mit Liebe und Freude ausgepackt! :) der 'Aufreißertyp' bin ich eigentlich noch nie gewesen... Und letzten Endes wird jedes Geschenk, egal ob Schmuckstück, Kleidungsstück oder Duft - auch mit ganz viel Liebe getragen. Oder erlebt. (zum Beispiel der Sommernachtstraum 2012 :)) Ich finde es immer erstaunlich, wie gut mich vor allem meine Mama kennt. Bei ihr ist jedes Geschenk ein absoluter Volltreffer. Sei es Größe, Farbe, Geruch, Geschmack, egal was...es passt. Immer. Mindestens zu 150%.

Und manchmal passt es sogar noch mehr, zum Beispiel wie bei meinem Geburtstagskätzchen. (Die Geschichte dahinter sei einfach mal vorneweggelassen.)
Sie grinst sogar. Vielleicht, weil ihre neue Besitzerin auch nichts anderes tun kann, außer zu grinsen und glücklich zu sein, weil einfach alles passt. Und weil ihr der Weihnachtsbaum entgegenfunkelt, genau wie die Augen der Familie es am gestrigen Abend getan haben.
Das - genau das - ist Weihnachten.

Keine Kommentare: