31. Dezember 2011

Dein 2011

Hochpunkte, Tiefpunkte. Atemberaubende Momente. Momente, in denen Du einfach nur noch aufgeben wolltest. Ich glaube, jeder kann das nachvollziehen - so auf seine eigene Art und Weise. Jeder erlebt sie, diese Momente voller Glück, Freude und Unbeschwertheit. Und dann wieder diese tiefen schwarzen Augenblicke, in denen alles einfach nur aussichtlos erscheint.
In denen Du nicht mehr weiter weißt, Du einfach nur noch nach 'Hilfe' schreist. In denen Du hoffst, irgendjemand würde kommen und Dir diese Last abnehmen, die Du trägst.

Dir den Rücken stärken, die Tränen wegwischen, und Dir sagen: "Egal. Du schaffst das."

Und im Grunde - ja im Grunde weißt Du, dass Du so jemanden hast. Der Dich stärkt. Der Dich unterstützt. Der immer für Dich da ist, auch wenn Du ihn mit der Zeit so dermaßen weh tust, dass er Dich eigentlich schon längst alleine lassen hätte müssen. Der jeden Tag auf's neue mit Dir durchsteht. Der Dir sagt: "Du schaffst das."
Und ganz tief in Dir drin weißt Du, dass Du es schaffst. Dass Du es vor allem schaffen kannst. Und auch wenn Du hinfällst - Du weißt, dass Du wieder aufstehen kannst, dass Deine aufgeschlagenen und blutenden Knie verarztet werden und Du von Deinem Arzt, Deinem Helfer, Deiner Stütze - alles menschenmögliche bekommst, um weiter zu machen. Und mit dieser Sicherheit kannst Du alte Dinge hinter Dir lassen, all das Negative vergessen und Dich auf zu neuen Horizonten machen. Neue Ziele anstreben, Wünsche verwirklichen, und dem Leben wieder entgegentreten.
Und das Leben, es hat so viel zu bieten. So wunderschöne und unbezahlbare Momente - dass Du gar nicht anders kannst, als weiter zu machen.

"Sometimes there's so much beauty in the world
I feel like I can't take it,
like my heart's going to cave in."
Und, während Du an die positiven Dinge denkst, die 2011 für Dich bereit gehalten hat, verabschiedest Du dieses Jahr mit einer Kusshand - und erwartest das neue Jahr mit offenen Armen. Es wird Dich so viel erleben lassen.

Keine Kommentare: