12. August 2013

Time flies by...

Ja, jetzt ist es schon ein Jahr her, seitdem ich mein Abitur geschrieben habe. Würde man die Uhr zurück drehen, dann säße ich jetzt gerade über Notizen für Deutsch...und würde hin und wieder (oder auch alle 10 Sekunden...) einen Blick nach links werfen. Konzentrieren konnte ich mich sowieso nicht richtig vor lauter Aufregung, und es gab eh etwas viel Interessanteres.

Wie eine kleine, flauschige Schneeflocke bist Du plötzlich in mein Leben geschneit. Geträumt hatte ich oft von Dir, aber das dieser Traum auch in Erfüllung gehen würde...das hätte ich nie gedacht. Und das auch noch in einer sehr stressigen und aufregenden Phase meines Lebens...
Aber, wie heißt es so schön...die besten Dinge kommen genau dann, wenn man sie nicht erwartet. Und ich darf bestätigen, dass es tatsächlich so ist.
Jetzt kommt es also, dass Du kleiner Zwerg mich schon ein ganzes Jahr lang begleitest. Du hast mich schwanzwedelnd nach jeder Abiturprüfung begrüßt und warst mein persönlicher Glücksbringer. Sobald ich mein Zeugnis in der Hand hatte, bin ich mit Dir am Mailsfeld entlang gelaufen.
Beim Autofahren hinten sitzen gefällt Dir gar nicht - lieber sitzt Du auf dem Fahrerstuhl und hälst selbst das Steuer in den Pfoten. Und auch über Büroarbeit meckerst Du nicht Ein ausgewachsener Mann hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihm - aber wenn der Postbote klingelt, bist Du derjenige der erst groß schimpft und dann hinter meinen Beinen verschwindest, wenn er Dich streichen will. Du bist derjenige, der vor lauter Freunde auf Stuhl, Tisch und Bänkchen hüpft, wenn man nach Hause kommt. . Dass Du unendlich putzig bist weißt Du ganz genau - nicht umsonst gefällt es Dir nicht, wenn Dein kleiner Bart beim Fressen schmutzig wird. Und genau deswegen magst Du vermutlich auch den Salat aus dem Bioladen tausendmal lieber als Dein eigenes Hundefutter. Wenn wir Staubsaugen, passt Du immer bestens auf, dass uns das monströse Getier nichts antut. Wenn wir müde sind, kuschelst Du Dich in unsere Kniekehlen oder wärmst mir den Bauch. Und wenn ich traurig bin, dann wischst Du meine Tränen mit Deiner kleinen rosa Zunge weg. Du bist alles in einem - ein Freund, ein Helfer, ein Psychologe, ein Aufpasser, ein Verteidiger, ein Sonnenschein - Du bist das größte Geschenk, dass ich je bekommen habe.


Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht.
Heinz Rühmann

Keine Kommentare: