23. März 2013

VIVA LA JUICY

Ich weiß noch, wie ich mit 16 mit leuchtenden Augen vor meinem Notebook gesessen bin und meine Mama mich gefragt hatte, was ich mir denn gerade anschaue. Es waren nicht etwa Schuhe von Louboutin oder irgend ein gutaussehender Schauspieler - nein, es waren die Charms von Juicy Couture. Bis in's Detail ausgearbeitete Schmuckstücke, die durch ihren Girly-Faktor viel schöner waren, als alle anderen geläufigen Charms zusammen. 'Mama, den wünsch ich mir! Und den...und schau mal, der ist auch toll!' Ich glaube, es gibt nur wenige Charms, die mir nicht gefallen. Und allgemein ist Juicy Couture - abgesehen von den Velourhosen mit Hinterteilaufdruck, den Nikitaschen und anderen Logo-lastigen Stücken einfach ein wunderbares Label. Immer bunt und mädchenhaft, manchmal im Sailorstyle oder aber mit Spitze verziert...also genau das Richtige für mich.

Und weil meine Mama einfach die beste ist, bekam ich ein halbes Jahr später meinen ersten Charm - der wohl bis heute mein Liebster ist. Ein goldener Schlüssel. Ein Schlüssel, der mir eine neue Türe öffnen und mich viele Wege begleiten sollte. Mit ihm habe ich meinen Freund kennen gelernt, mein Abitur geschrieben, so manche Hürden überwunden - weil ich so immer weiß, dass ich nicht alleine bin.

Ich muss gestehen, einige sind mir ein bisschen zu 'verspielt' um sie jeden Tag zu tragen - und dennoch finde ich sie schön, da sie eine bestimmte Bedeutung für mich haben. Zu meinem 18.Geburtstag habe ich Pfeil und Bogen bekommen - da ich vom Sternzeichen her Schütze bin und mich Armor zwei Monate davor mitten in's Herz getroffen hatte. Seit dem erste Charm gibt es eigentlich jedes Jahr einen zum Geburtstag oder zu Weihnachten - und oft kann ich erahnen, welcher es ist...und jedesmal freue ich mich ein kleines bisschen mehr.
Aber nicht nur die Charms sind wunderschön - es gibt auch wunderschöne Kleider von Juicy Couture. Und jedes Mädchen, das einmal einen Juicy Couture Store betreten darf, wird ihn gut finden. (Das viele Pink sei mal zur Seite gestellt...und für die männlichen Begleiter gibt es Sessel...ideal, oder?).

Von der bezaubernden Sara Bow habe ich mich durch ihren Juicy Couture Haul dazu inspirieren lassen, auch mal meine Lieblingsstücke wieder aus ihren bildhübschen Boxen zu holen.



Da es vor allem im Internet oft gefälschte Juicy Couture Charms gibt, gibt es ein paar Kriterien, auf die ich persönlich achte:
1) Die Originalbox: Jeder Charm wird in den Stores mit einer Originalbox verkauft. Diese hat nicht nur ein Charmspezifisches Design (Die Box der Limited Editions sind gold, die der silbernen Charms rosa-hellblau, die der normalen schwarz bis dunkelgrau/gold - variiert nach Jahr und die der Mini Charms pink) sondern auch einen Aufkleber an der Unterseite, welcher eine bestimmte Kennnummer, die Bezeichnung des Charms sowie den Retailpreis aufführt.
2) Der Verkäufer: Gerade bei ebay stoßt man gerne auf Verkäufer, die entweder unvollständige Charms oder Fälschungen verkaufen. Deshalb achte ich vor allem auf die Vollständigkeit der Box als auch auf die Bewertungen bzw erkundige mich im Internet nach 'geprüften' Verkäufern - im PurseForum gibt es eine rießige Familie an Charmsammlern, welche sich in Sachen Verkäufern gut auskennen. Ich selbst habe bisher HIER bestellt und war sehr zufrieden. Jedoch sind die Versandkosten recht hoch und die Wahrscheinlichkeit, dass das Päckchen beim Zoll landet, ebenso. Ich musste es damals dort abholen und die Einfuhrumsatzsteuer dem Preis entsprechend begleichen. Jedoch nehme ich soetwas gerne in Kauf, wenn ich weiß, dass ich dafür schöne Schmuckstücke bekomme.
Von Preisen im eigenen Sinne darf man sich nicht abschrecken lassen - es gibt Charms aus Anfangszeiten, für die Zahlen Sammler oft Beträge bis zu 200$!
Wie gefällt Euch Juicy Couture? Bezaubern oder zu kitschig?

4 Kommentare:

Gonca hat gesagt…

Vieeeeeeelen Dank! :)
noch eine Frage: verlieren die goldenen Charms (die, die nicht vergoldet sind) ihre Farbe nach einiger Zeit?

stephanie hat gesagt…

Ich hoffe Du meinst die mit dem farbigen Überzug, oder? Also soweit ich beurteilen kann kommt es immer darauf an, wie viel man sie trägt - viele Charm an einem Armband schlagen oft gegeneinander und sind recht schwer. Bei mir ist bis jetzt bei dem Einhorn ein bisschen etwas am Ohr abgegangen, ich weiß zwar nicht genau wieso weil ich es kaum getragen habe, aber ich glaube da muss man etwas aufpassen. Bezüglich Steinchen kann ich Dir noch sagen, dass die echt toll halten - ich habe den Schlüssel jetzt fast drei Jahre und trage ihn nahezu täglich, es fehlt nur ein kleines Steinchen.
Schade, dass Du keinen Blog hast - ich kenn leider kaum Leute aus Deutschland, die Juicy Couture kennen bzw sich für Charms begeistern. Liebe Grüße!

Gonca hat gesagt…

Ich bin aus Österreich :)
Und nochmals vielen, VIELEN dank für deine Mühe <3

stephanie hat gesagt…

vielleicht hätte ich 'deutschsprachigen Raum' schreiben sollen ;)
klar, gerne. Freut mich, wenn ich helfen konnte!