24. Mai 2012

Neverland



Bald ist es da, das Ende. Das Ende einer zwölfjährigen Schulzeit. Noch zwei Colloquien – und dann ist es vorbei. Natürlich schwingen die Zweifel mit, schwingen so ausgiebig wie eine Schaukel im Sturm. Erst leicht, dann stärker…und bis zu dem Tag, an dem ich die Ergebnisse habe, werden sie wohl kontinuierlich weiter schwingen.
Mein einziger Wunsch ist: bestehen. Und dann bin ich sozusagen endlich frei – frei von dieser Last. Auch wenn ich meine Schulzeit keinesfalls missen möchte und ich in  diesen zwölf Jahren unglaublich liebenswerte, bewundernswerte und einzigartige Personen kennen gelernt habe – war die Schule, der unendliche Leistungsdruck, der Wunsch nach den besten Noten, immer ein Grauschleier in meinem Leben. Meine Erwartungen habe ich nie erfüllt. Deswegen – ja deswegen bin ich vermutlich froh, dass es bald vorbei ist.
Und dann startet eine neue, ganz große Reise für mich. Wohin sie mich bringen wird weiß ich nicht. Ich hoffe zu wundervollen Orten, zu neuen, einzigartigen Personen. Zu neuen  Szenarien, phantastischen Bildern, malerischen Tönen…eine schier unendliche Liste könnte ich aufstellen.
Die ersten Vorbereitungen für diese ‚Reise‘ habe ich bereits getroffen. Und ich kann kaum erwarten, endlich einen alten und belastenden Teil meines Lebens hinter mir zu lassen und mich endlich in neue Welten zu stürzen.
Und das fühlt sich verdammt gut an.
Einen Bruch soll das aber ganz und gar nicht darstellen – ich möchte meine alten Lieben, meine wertvollsten Schätze, meine schönsten Schmuckstücke, unbedingt mit auf diese Reise nehmen.  Ich hoffe wirklich tiefst, dass sie dazu bereit sind. Und dann könnte etwas unendlich Wunderbares daraus entstehen.

The treasures of my hearts‘chest.

Keine Kommentare: